• FC Regensdorf

FCR Veteranen 2 Trainingsgruppe 16.6.2022

Unser Kollege Mathias Schneider, der vor einigen Monaten die Schweizer Bürgerschaft erhielt, hat uns zur Feier zu einem Grillabend in den Lokalitäten der Ahoi/Hill-Brauerei in Otelfingen eingeladen.

Nebst einem Rundgang durch die Brauerei und das neue, schön eingerichtete Lokal wurde Matthias nochmals mit ernsthaften Fragen durch Peter Glaus getestet, ob er das Bürgerrecht auch wirklich verdient hat, wie z.B. wieviel Liter Milch gibt durchschnittlich eine Schweizer Kuh, oder wie heisst der ehemalige Bundesrat mit dem Bündnerfleischversprecher? Mathias hat dies relativ souverän gemeistert. Dafür erhielt er noch einen schönen Geschenkkorb. Das Schweizerleibchen mit unseren Unterschriften wurde ihm schon früher überreicht.

Schön zu hören in seiner kurzen Rede, dass er sich in der Schweiz und vor allem bei uns sehr wohl fühlt.


Danach sind wir vom Braui-Team mit feinen Grilladen, Salaten und verschiedenen Sorten Bier versorgt.


Herzlichen Dank an Matthias für die Einladung und an das Braui-Team für den Service.

Rundgang in der Brauerei
Grillade