Rägicamp beim FCR

Der FCR waren am letzten Freitagnachmittag am Rägicamp und hat zwei Kurse à 1.5 Stunden mit je 50 Kids auf dem neuen Kunstrasen durchgeführt. Die Ausbilder Michel und Julio wurden tatkräftig von Joel, Maurin, Alisia und Leonie unterstützt. Die FCR-Junioren Joel (F-Junior) und Maurin (D-Junior) haben für das Rägicamp die Übungen selber zusammengestellt und vorgezeigt. So konnten sie die ersten Ausbildererfahrung sammeln und den teilnehmenden Kids das Fussballspielen näher bringen. Zum Beispiel Übungen mit der Koordinationsleiter, Stafetten mit Hindernissen, Torschussübungen oder das 4-gewinnt, um die kognitive Fähigkeiten zu trainieren. Ein "Mätschle" mit einer 1 gegen 1 Übung durfte auch nicht fehlen.

Trotz eisiger Kälte hatten alle Spass und jeder konnte sicher etwas Neues dazu lernen. Wir freuen uns, auch im

nächsten Jahr wieder beim Rägicamp 2022 dabei zu sein.