Seit 1976: Supportervereinigung

Die Supportervereinigung des F.C. Regensdorf wurde am 07.12.1976 durch die Initianten Kurt Günthard , Alfred Oetterli und Bruno Bärtsch initiiert mit dem Zweck, die die 1. Mann-schaft des F.C. Regensdorf in finanzieller , moralischer und kameradschaftlicher Hinsicht. Zu unterstützen. Die Mitgliedschaft kann jede natürliche Person erwerben, die bereit ist, einen jährlichen Beitrag zu leisten. Seit 1985 sind auch juristische Personen willkommen.

Der Mitgliederbeitrag / pro Jahr betrug bis 1986 Fr. 100.-, ab 1987 Fr. 150 -.

Die Mitgliederbestände:

1977   24
1982   36
1996   56
2011   48

Der Vereinigung standen folgende Präsidenten vor: Ernst Vetsch bis 1979, Niklaus Paal 1980 -87 , Hans Oertle 1988-96 , Peter Staub seit 1997. Langjährige Vorstandsmitglieder waren Kurt Günthard, Alfred Oetterli, Guido Wolf und sind Ruedi Bräm , Werner Junker.

Die Supporter Mitglieder hatten die Gelegenheit u.a.auf Reisen nach Berlin, Paris, Barcelona und Stuttgart die kameradschaftlichen Beziehungen zu pflegen und zu geniessen.

Um mit finanziellen Anreizen die Mannschaften zu animieren „ noch bessere „ Leistungen zu erbringen, sind neue Wege und Beschlüsse der Vereinigung getroffen worden. Ab 1986 werden neben einem festen Beitrag auch Rangprämien an die erste Mannschaft ausbezahlt. Die 2.und 3. Mannschaft, die Damenmannschaft sowie eine Juniorenmannschaft ( bei speziellen Leistung ) erhalten auch einen festen jährlichen Beitrag.

Als kleine Aufmerksamkeit an die Supporter -Mitglieder wird jedes Jahr zu Beginn der Saison bei einem Heimspiel zusammen mit der 1. Mannschaft ein Apéro organisiert. Dies soll auch als Wertschätzung an die Mitglieder gelten ist doch jegliches Engagement nicht selbstverständlich.

Das 75 Jahr Jubiläum des F. C. Regensdorf zeigt eindrücklich und nachhaltig die Bedeutung des Vereinsleben in unserer Gesellschaft. Ohne grösstenteils freiwillig geleistete Arbeit wäre der Solidaritätsgedanken nicht umsetzbar und die Investition in unsere Jugendarbeit nicht denkbar.  Die Anonymisierung im modernen Zeitalter nimmt zu und damit nimmt das Interesse und Verhalten des menschlichen Umfeldes ab. Vereine haben hier eine anspruchsvolle Aufgabe dem entgegen zu wirken. Unterstützen wir dies nicht mit leeren Worten sondern mit Taten.

Wir als Supporter- Vereinigung sind ein kleiner Zacken im Räderwerk des F.C. Regensdorf, aber dass die Aufgabe und Idee dieses Räderwerkes funktioniert braucht es eben ein ganzes Räderwerk.

Dem F.C. Regensdorf gratulieren wir zum 75 Jahr Jubiläum herzlich und wünschen ihm weiterhin viele erfolgreiche Jahre in sportlicher wie kameradschaftlicher Hinsicht.